drkhaus3-crop.jpg
BereitschaftsleitungBereitschaftsleitung

Sie befinden sich hier:

  1. Wir über uns
  2. Die Bereitschaft
  3. Bereitschaftsleitung

Bereitschaftsleitung

Ansprechpartner

Bereitschaftsleitung

Herr Dustin Jonda
Herr Fabio Spelleken


Tel: 02064/4468-34
Fax: 02064/4468-33
Mobil: 01520/3372566
bereitschaft@drk-dinslaken.de

Wir, die Mitglieder der Bereitschaft, möchten euch nun gerne mit unserer Bereitschaftsleitung bekannt machen. Wie ihr den tollen Porträts auf unserer Homepage sicherlich entnehmen konntet, lächeln die beiden Herren immerhin schon einmal nett. Und wir bestätigen: Das sind sie auch!
Unser Bereitschaftsleiter (BL) Dustin Jonda ist bereits seit 2010 ehrenamtlich im DRK aktiv und hat während dieser nunmehr Dekade engagiert die Qualifikation des Zugführers sowie der Fachdienste Sanitätsdienst, Betreuung und auch IuK (Information und Kommunikation) erworben und ist aktives Mitglied der IuK Gruppe.
Als BL tätig ist er seit März 2018 und wir lügen nicht, wenn wir alle sagen, dass wir sehr glücklich darüber sind.

Auf Nachfrage bezüglich seiner Lieblingsaufgabe beim DRK dürfen wir nun mit dem „Bürotriathlon“ antworten. Knicken, Lochen, Abheften sind allerdings natürlich nicht seine einzigen Stärken.

Während zahlreicher Stunden im Büro wird er von unserem stellvertretenden Bereitschaftsleiter Fabio Spelleken tatkräftig unterstützt. Dieser trat 2018 dem DRK bei, erwarb die Qualifikation des Fachdienstes Sanitätsdienst und ist seit Mai 2019 in seiner Funktion als stv. BL aktiv. Fabio ist ebenfalls Teil der IuK und hat, was Büroarbeiten angeht, bereits früh seine Leidenschaft für das Stempeln entdeckt.

Gemeinsam leiten sie ca. 30 Mitglieder der Bereitschaft Dinslaken und sind somit zuständig für Ersthelfer, Sanitätshelfer, Rettungssanitäter, Notfallsanitäter, einen Arzt und Ehrenmitglieder.